"Red Rocks, Hoodoos and Desert" USA 2009

 

 

Sonntag, 20.September

 

Eigentlich sind wir keine Freunde von „super“, „fantastisch“, großartig“, aber wie will man einen Sonnenaufgang im Monument Valley sonst beschreiben. Zumal man den quasi vom Bett aus genießen kann. Wir werden gegen 6:45 Uhr wach und sehen dieses Spektakel fast vom Bett aus. Also, Balkontür auf und die Kamera gegriffen. Bleiben wir mal bei „einfach genial“.

 

Bis gegen 7:30 Uhr können wir uns dem nicht entziehen und nach dem Gang ins Bad gehen wir ins Restaurant frühstücken.
Hier die nächste positive Überraschung, das Buffet ist sehr gut. Kostet pro Person 11,00 $. Man bekommt aber als Hotelgast pro Nase einen 5,00 $ Gutschein für das Frühstücksbuffet. Macht in Summe 12,00 $ + Tip. Da auch das Personal sehr freundlich und zuvorkommend war, fiel das diesmal etwas großzügiger aus. Vom „The View“ sind wir positiv angetan und können es jedem absolut empfehlen.

Vom Monument Valley fahren wir Richtung Kayenta. Der Himmel zieht sich zu und es fängt an zu regnen. Na klasse! Gerade heute, wo wir den Antelope Canyon auf dem Programm haben. 40km vor Page reißt der Himmel auf und die Sonne strahlt. Was für ein Timing.

Für die Besichtigung des Lower Antelope dürfen wir 52,00 $ berappen und ein Guide eskortiert uns zum Eingang. Diese entpuppt sich als schmale Spalte in den Boden. Der Einstieg ist aber kein Problem.

 

 

 

    

    

    

    

    

Unten lassen wir uns etwas zurückfallen, um Zeit und Ruhe für Fotos zu haben. Die Speicherkarte hat danach Platz für 60 Bilder weniger. Der Lower Antelope hat uns noch etwas besser gefallen, als der Upper Canyon, den wir vor 4 Jahren besucht hatten.

Vom Antelope fahren wir zum "Horseshoe Bend". Dieser befindet sich kurz hinter dem Ortsausgang von Page in Richtung Süden an der 89. Der kleine Parkplatz ist mittlerweile ausgeschildert. Bis zum Bend sind es ca. eine Meile, teils Sand, teils Rock. Hier zieht der Colorado River eine schöne Schleife. Die Sonne steht noch gut und Dank des Weitwinkelkonverters bekomme ich den Bogen ganz auf das Bild.

 

 

 

Nach einem Stopp im Walmart fahren wir ins "Courtyard Marriott" und checken ein. Anschließend fahren wir ungefähr 30 Meilen Richtung Kanab, um mit Steve von Paria Outpost den morgigen Tag abzusprechen. Wir wollen gemeinsam zu den Coyote Buttes South und White Pocket.

An der Paria Outpost finden wir einen Zettel, dass die Outpost seit 11.September geschlossen ist und eine Telefonnummer.

Wir fahren ca. eine Meile zurück und halten am Trailstart zu den Toadstool Hoodoos. Wir tragen uns in die Self Registration ein und gehen durch das Gatter. Bis zu den Hoodoos sind es ca. 15 Minuten Fußmarsch. Dann sieht man schon den Oberhoodoo.

 

 

Wir fahren Richtung Page und halten noch kurz beim "Lake Overview" an und genießen das Panorama des Lake Powell bei der langsam untergehenden Sonne.

 

 

Wir fahren zurück nach Page, tanken den Chevy voll und fahren ins Hotel zurück. Hier rufe ich als erstes die Dotsons an. Susan ist am Telefon und bestätigt die Tour. Wir treffen uns um 8:00 Uhr Arizona-Time. Also ist um 6:30 Uhr die Nachtruhe beendet. Der Wetterbericht hat gute Nachrichten verkündet, sonnig und 80°F.

 

 

Fahrstrecke ca. 280km; ÜN im "Courtyard Mariott" in Page

 

zurück

 

weiter

 
Falko und Iris Golembieski  •  Chransdorfer Str. 25c  •  01983 Grossräschen