Velden am Wörthersee, Österreich 2011

 

 

Intro

 

Kärnten ? Was spricht eigentlich für Kärnten ?

 

Auf der Suche nach einem idealen Urlaubsort für 2011 war diesmal klar, dass die Küste ausscheiden würde. Wir sind eh nicht die großen Sonnenanbeter am Strand. Optimal wäre ein Mix aus Berge und Wasser. Wo gibt es das ? In Österreich !

 

Kärnten wirbt damit, die schönsten Seen und die herrlichsten Gipfel zu haben - und das die Sonne hier einfach öfter scheint.

 

Von der Statistik mag das stimmen. 1270 stehende Gewässer, davon 44 Badeseen mit Trinkwasserqualität, dazu 93 Berggipfel, die über 3000m hoch sind.

 

 

Wir waren von den Argumenten überzeugt und buchten in Velden am Wörthersee. Der Wörthersee liegt im Zentrum von Kärnten, nahe der Grenze zu Slowenien und Italien. Abgeschirmt von den nördlichen Alpen sorgt hier die Süd-West-Wetterlage für ein angenehmes, fast mediterranes Klima.

 

 

Als Quartier buchten wir bei Barry Memle ein See-Apartement.

 

 

 

 

 

weiter

 
 
Falko und Iris Golembieski  •  Chransdorfer Str. 25c  •  01983 Grossräschen