"Silver Wedding in Big Apple", New York 2010

 

 

Sonntag, 23.Mai

 

 

Der Jetlag verschont uns und wir schlafen bis um 7:00 Uhr durch. Ein kurzes Telefonat mit Kathleen und Mirco und wir verabreden uns für 8:00 Uhr in der Hotellobby.
Zuerst gehen wir zu Starbucks in der 5th Ave und frühstücken. Dann geht es über die 42th Street bis zum Time Square. Leider ist es heute grau und bewölkt, kein gutes Wetter für Fotos.

 

       

Die Sightseeing-Tour-Streetverkäufer von Grayline und City Sights NY wetteifern um die Gunst der Straßenkundschaft. „And the winner is… Grayline". Wir bekommen ein 72-Stunden-Hop On Hop Off-Ticket zum Preis von 52$/Person. Damit können wir drei Tage durch New York fahren.

 

 

Weiter geht es entlang der 42th Street bis zum Hudson River. Wir schauen am Intrepid Sea, Air and Space Museum vorbei. Der Andrang ist uns aber zu groß und wir verzichten auf die Besichtigung des Flugzeugträgers. Iris und ich hatten ihn 1998 zur Fleet Parade eh bereits besichtigt.

 

Wir gehen die 46th Street Richtung 7th Ave. Hier zeigt sich New York von einer anderen Seite. Zwischen 9th und 8th Ave gibt es viele restaurierte kleine Häuser mit vielen kleinen Restaurants.

 

Wir wollen zu Macy`s, dem Einkauftempel. Das Kaufhaus kennen wir noch nicht und es entspricht absolut seinen Ruf. Man kann hier problemlos einen halben Tag verbringen.

 

Nach der Shoppingtour gehen wir erst einmal ins Hotel zurück und relaxen eine Stunde.
Um 18:00 Uhr verabreden wir uns erneut und ziehen zum Time Square. Dieser ist am Abend mit seiner Lichtreklame am schönsten.

    

 

 

Auf dem Rückweg zum Hotel halten wir noch im Bryant Park und genehmigen uns draußen an der Bar vom Bryan Park Grill passend einen Manhattan.


 

zurück

 

weiter

 
Falko und Iris Golembieski  •  Chransdorfer Str. 25c  •  01983 Grossräschen