der Südwesten und Hawaii .. USA 2005

 

 

Sonntag 11.09.   Lake Havasu - Route 66 - Oatman - Laughlin

 

 

 

Nach einem guten Frühstück im Hampton Inn verlassen wir Havasu City über die 95 und später über die I40 Richtung Norden bis Kingmann und bummeln durch Kingman. Durch Kingman verläuft die Route 66. Dann fahren wir auf dieser legendären Straße Richtung Laughlin.

Auf halber Strecke liegt das Westernkaff Oatmann. Wir haben das Gefühl, dass hier in jedem Haus "Route 66"-T-Shirts verkauft werden. Aber irgendwie ist das Feeling gut, jede Menge Harleys und auch dubiose Westerngestalten liefern sich hier ihr Shoot-Out.

Nach einer reichlichen Stunde geht es weiter bis Laughlin, einem kleinen Ableger von Las Vegas. Da der Altersdurchschnitt hier sehr hoch zu sein scheint, kommen wir uns vor wie Teenager. Allerdings hat Laughlin außer den Casinos nicht so viel zu bieten. Wir genehmigen uns eine Fahrt mit der Westernbahn ums Ramada und spazieren etwas am Colorado entlang.

Abend treffen wir uns mit Heenzer & Sohn und genehmigen uns hausgebrautes Bier im Maschinenraum der Colorado Bell. Thema Nr.1 ist selbstverständlich der Verlauf des bisherigen Urlaubs. Es ist ein sehr gemütlicher Abend in echt angenehmer Gesellschaft. Übereinstimmend auch unser Fazit zu Laughlin: Muss nicht unbedingt wieder sein! Für Laughlin spricht einzig die kurze Fahrstrecke nach Las Vegas und preiswerte Übernachtung.

 

Fahrtstrecke 177 km;  Übernachtung auf der Colorado Belle für 60,00$ + Tax

zurück

 

weiter

 
Falko und Iris Golembieski  •  Chransdorfer Str. 25c  •  01983 Grossräschen