der Südwesten und Hawaii .. USA 2005

 

 

12.-14. September, Las Vegas

 

 

Wir verlassen Laughlin in Richtung Las Vegas. Vorher machen wir aber noch einen Abstecher zum Hoover Dam. Wir besichtigen dieses gigantische Bauwerk und fahren auch  runter in den Turbinenraum. Kontrolliert wird dort wie auf einem Flugplatz.

In Boulder City essen wir dann bei Denny`s und fahren dann direkt nach Las Vegas.Erste Station in Vegas ist das Outlet Center (ehemals Belz) am südlichen Ende des Strips. Shopping lohnt hier noch echt, Levi`s für 25$, Tommy Hilfiger-Hemden ebenfalls 25$ nur als zwei Beispiele. Nach drei Stunden konnte ich dann Iris überzeugen, dass wir ins Hotel fahren, bis zum Luxor ist es ein Katzensprung.

In der Rezeption habe ich dann nach einem Zimmer in der Pyramide, möglichst hoch mit schönen Ausblick gefragt. Wir haben dann ein Zimmer in der 26. Etage bekommen mit direkten Blick auf`s Excalibur.

Da es bereits 7pm war, gingen wir noch den Strip in Richtung Norden bis zum Bellagio und schauten uns die Wasserspiele an. Dieses Schauspiel kann ich jeden nur ans Herz legen, ist wirklich spitze gemacht. Auf dem Rückweg haben wir uns dann noch im Harley Davidson Cafe ein Heinecken gegönnt und sind dann zurück zum Luxor. Wir benutzen die zwei Tage, um Las Vegas zu erkunden. Vorab, Las Vegas ist wirklich eine Reise wert ! Während ich im Vorfeld nicht sicher war, ob es nicht zu stark in Richtung Kitsch abdriftet, können wir ehrlich sagen, dass uns Las Vegas sehr gut gefallen hat. Natürlich haben wir in erster Linie uns die Themenparks der Hotels angeschaut, der Grat zwischen sehr gut und Kitsch ist manchmal natürlich sehr schmal, aber das ist wie vieles im Leben eben Geschmackssache.

Sehr gut fanden wir Venetian, Caesars Palace, Paris, Bellagio, Luxor und das Shark Reef im Mandalay Bay. 2 Tage sind für Las Vegas nicht viel Zeit. Ist Las Vegas am Tag schon schön, ist es in der Dunkelheit ein Lichtermeer. Abends sind wir dann immer noch über den Strip gezogen. Las Vegas ist ja nicht gerade klein, lustig gerade deshalb, das wir ein paar Mal Heenzer über den Weg gelaufen sind. Mittwoch Abend nahmen wir dann Abschied von Las Vegas. Früh wollten wir dann zeitig zum Flughafen fahren, Mietwagen abgeben und zu unserer nächsten Etappe aufbrechen …Hawaii !

 

Fahrtstrecke ca. 180km;   4 Übernachtungen im Luxor für 66,00 Euro/ÜN

zurück

 

weiter

 
Falko und Iris Golembieski  •  Chransdorfer Str. 25c  •  01983 Grossräschen