"Florida 2018 - unser Trip durch den Sunshine State"
 

Dienstag, 15.Mai 2018  

Wir lassen uns früh viel Zeit und gehen nach dem Frühstück noch einmal an den Pool.
Mittag fahren wir wieder weiter über die A1A südlich Richtung Miami.

Es sind gerade einmal 50km und Fort Lauderdale geht fast nahtlos in Miami über.

Gegen 15:00 Uhr erreichen wir da Marriott Stanton im Süden von Miami Beach.
Das Hotel ist spitze, allerdings auch nicht gerade preiswert.

Da das Hotel einen eigenen Strandzugang hat, verbringen wir den Nachmittag am Strand.

Hier der Ausblick vom Balkon Richtung City und Richtung Atlantik.

 Gefahrene Km: ca. 50;   ÜN: Best Western Plus Oceanside Inn für 290 $/ÜN

 

 

Mittwoch, 15.Mai 2018  

Da das Wetter klasse ist, wollen wir heute Vormittag noch einmal an den Strand. Wir laufen zuerst fast bis zur Südspitze.

Das Highlight am letzten Tag am Strand - wir haben einen Hai gesehen!
OK, der war eher klein, geschätzt zwischen 1-1,5m groß und zog direkt am Strand in einem Abstand von 2-4m seine Bahn. Wir hatten uns gewundert, warum einige Leute mit dem Handy im Wasser hantierten und sahen dann den Hai.
Man konnte den Hai eindeutig sehen, da er öfter recht weit aufgetaucht schwamm. Ich hätte nicht gedacht, dass Haie so dicht am Ufer anzutreffen sind. Meine Aufnahme mit dem iPhone kann ich leider vergessen. Außer einen klumpigen dunklen Schatten sieht man auf den zwei Bilder nichts.
Trotzdem war es ein Erlebnis.

Nachmittag ziehen wir noch über den Ocean Drive und genehmigen uns abends in einer Bar noch eine "kleine" Margaritha.

 

Morgen ist die Tour leider schon wieder zu Ende. Wir werden Vormittag in aller Ruhe unsere Sachen packen und gegen 13:00 Uhr zum Airport fahren.
 

 

Donnerstag, 16.Mai 2018  

Wir erreichen problemlos den Miami Airport. Die Rückgabe der Mietwagen gestaltet sich wie üblich völlig entspannt, in 10 Minuten ist die Prozedur ohne Probleme erledigt.

Pünktlich um 16:55 Uhr startet der Airbus A380 nach Frankfurt. Es ist unser erster Flug mit dem großen Vogel. Wir empfinden den Flug als sehr komfortabel und angenehm leise.
Pünktlich um 8:00 Uhr landen wir auch in Frankfurt.

Um 9:45 Uhr startet unsere Maschine nach Berlin, wo wir um 10:55 Uhr landen. 90 Minuten später sind wir zu Hause.

 

 

Der Versuch eines Fazits:


Auch als bekennende "Rote-Steine-Utah- und Westküstefans" hat uns Florida ausgesprochen gut gefallen. Vergleichen kann man beides eh nicht. Wäre ja fast so, als wenn man einen Ford Mustang mit einen Chevy Tahoe vergleichen will.

Die Fahrt über den Overseas Highway nach Key West hatte etwas besonderes. Unsere Begegnungen mit den Alligatoren in freier Wildbahn in den Everglades war aufregend und spannend zugleich.

Die Golfküste hat uns etwas besser gefallen, als die Atlantikküste. Die Strände dort sind traumhaft schön, der Strand fast schon schneeweiß. Das Outrigger wird uns vom Flair lange in Erinnerung bleiben.

Für mich als Technikfan war das Kennedy Space Center ein Highlight.

Die insgesamt gefahrenen 1.400 Meilen waren verglichen mit unseren Westküstentouren von 3500 Meilen eher eine Spritztour.



Fazit der Tour: "Florida ist definitiv eine Reise wert"!

 

zurück

 
Falko und Iris Golembieski  •  Chransdorfer Str. 25c  •  01983 Grossräschen