"Florida 2018 - unser Trip durch den Sunshine State"
 

Intro

 

September 2017 - wir befassen uns einmal wieder mit unserem Lieblingsthema - Reiseplanung USA.

Florida stand bereits schon länger auf unserer Liste. Allerdings hatten wir auch auf den Plan, 2018 noch einmal in den Südwesten zu fliegen und die Highlights unserer 2009er Tour noch einmal zu besichtigen.

Andererseits wollten wir auch einmal gemeinsam mit Kathleen und unseren Enkel Til in die USA. Schnell war uns aber klar, dass sich ein 6-jähriger nur bedingt für rote Steine und Nationalparks interessieren würde.

Also rückte der Sunshine State verstärkt in den Fokus. Da die Flugpreise nach Miami für unter 400,- € zu bekommen war, stand unser Entschluss fest. Also noch mit den Arbeitgebern geklärt, dass wir für den Mai drei Wochen Urlaub benötigen und nach dem OK die Flüge gebucht.

In den nächsten Wochen ging es dann wieder an die Planung der Tour. Die Route wurde immer klarer. Die Keys über den Overseas Highway bis nach Key West sollte das erste Highlight sein. Dann durch die Everglades zur Golfküste. Entlang der Golfküste über Naples, Fort Myers, St. Pete sollte es weiter nach Orlando gehen. Von Orlando weiter Richtung Atlantikküste nach St. Augustine, unser nördlichster Punkt. Von dort wieder Richtung Süden über Daytona, Cape Canaveral, Cocoa Beach und Fort Lauderdale zurück nach Miami.

Nachdem wir noch die Mietwagen gebucht hatten - auch in Florida kann man gut mit einem SUV unterwegs sein - wird sie dann am 29. April starten, unsere

"Sunshine State Tour - Florida 2018".

 

Unser Fahrplan:

hier die Karte unserer Rundreise

 
29.April Flug Berlin - München - Miami
30. April Miami - Key Largo - Islamorada - Bahia Honda State Park - Key West
01. Mai Key West - Florida City
02. Mai Florida City - Anhinga Trail / Everglades - Naples
03. Mai Naples - Fort Myers Beach
04. Mai Fort Myers Beach - Sanibel Island - Captiva - Fort Myers
05. Mai Fort Myers - Venice Beach - Sarasota - St. Pete Beach
06. Mai St. Pete Beach Beach
07. Mai St. Petersburg - Tampa - Orlando
08. Mai Orlando (Universal Studios)
09. Mai Orlando - St. Augustine
10. Mai St. Augustine
11. Mai St. Augustine - Daytona Speedway - Titusville
12. Mai Kennedy Space Center Cape Canaveral - Cocoa Beach
13. Mai Cocoa Beach - Fort Lauderdale
14. Mai Fort Lauderdale
15. Mai Fort Lauderdale - Miami
16. Mai Miami Beach
17. Mai Miami - Rückflug Miami - Frankfurt - Berlin
   
 
       
         

 

 

weiter

 

 
Falko und Iris Golembieski  •  Chransdorfer Str. 25c  •  01983 Grossräschen