"Florida 2018 - unser Trip durch den Sunshine State"
 

Montag, 30.April 2018   "Enjoy the Carribean Feeling"

Dank Jetlag sind wir um 3:00 Uhr wach und stehen um 7:00 Uhr auf.
Nach einem schnellen und spartanischen Frühstück machen wir uns unmittelbar darauf auf die Piste. Über den Dolphin Expressway und den Ronald Regan Turnpike fahren wir Richtung Süden.
Dann machen wir noch einen kurzen Zwischenstop in Florida City. Wir entern den dortigen Walmart und holen noch ein paar Dinge, die wir bei Publix tags davor nicht bekommen hatten – und genehmigen uns unser erstes amerikanisches Frühstück bei Dennys.

 

 

Dann geht es über den Overseas Highway weiter Richtung Key West.
Wir halten in Islamorada noch am "The Beach Cafe". Das Feeling ist spitze.

 

 

Dann geht es weiter Richtung Westen von Insel zu Insel. Nächster Halt nach 40 km ist der Bahia Honda SP. Der Bahia Honda SP hat uns nicht ganz so vom Hocker gerissen, aber die jungen Leute nahmen ihr erstes Bad im Atlantik.

 

Um 17:00 Uhr erreichen wir unser Hotel in Key West. Das La Fonda hat schon Flair. Wir checken ein und ziehen noch über die Duval Street bis zum Mallory Square. Wir genießen einen herrlichen Sonnenuntergang und haben ideale Plätze.

 

Dann geht es noch zu Fogarty`s auf einen Burger und mit einer Margaritha lassen wir den Tag ausklingen. Es ist jetzt 22:30 und es ist immer noch ein kunterbuntes Treiben.
Wir finden noch eine Bar mit toller Live-Musik. Kurz danach haben wir dann die nötige Bettschwere.

Gefahrene Km: ca. 250;   ÜN: Hotel La Concha für 330 $

 

Dienstag, 1.Mai 2018  

Wir haben diese Nacht echt gut geschlafen.
Wir verabreden uns um 8:30 Uhr in der Lobby und ziehen über die Duval-Street Richtung Norden.

Wir finden ein nettes kleines französisches Cafe und frühstücken auf einer kleinen Terrasse.
Um diese Zeit zeigt sich die Duval-Street mit ihrem karibischen Flair von ihrer schönsten Seite.
 

Zum Schluss geht es noch zum Southermost Point, den südlichsten Punkt der Vereinigten Staaten. Da der Andrang hier sehr groß ist, verzichten wir auf das obligatorische Familienfoto.

Um 11:30 Uhr verlassen wir Key West wieder Richtung Festland.

Nächster Halt war das Dolphin Research Center auf dem Overseas Highway in der Nähe von Grassy Keys.

Der Eintritt kostet 28 USD. Das DRC pflegt hier Delfine und Seelöwen.
Die gesamten Gelder kommen dieser Aufgabe zu gute. Hier geht es nicht um Kommerz.

Die Trainingseinlagen dienen nicht dazu, die Tiere zu stressen, es werden dabei z.B. auch Medikamente verabreicht.
Man kommt an die Tiere relativ dicht ran und man hat dabei ein gutes Gefühl. Die Dollar sind definitiv gut angelegt.

Nach drei Stunden geht es dann noch einmal zum Walmart in Florida City und anschließend in unser Hotel. Wir übernachten heute im "BW Gateway to the Keys".

Nach einem Bad im Pool genehmigen wir uns noch ein Corona gemeinsam auf dem Balkon und der Tag geht zu Ende.

 

 Gefahrene Km: ca. 200;   ÜN: Best Western Gateway to the Keys für 78 $
 

 

zurück

 

weiter

 

 
Falko und Iris Golembieski  •  Chransdorfer Str. 25c  •  01983 Grossräschen